20.03.2024 | Fortbildung

Verein AuGe: 17. Fortbildung in Graz

Die 17. Fortbildung des Vereins ­Augen-Pflege-Gemeinschaft (AuGe) wurde von Freitag, 29.09. bis ­Samstag, 30.09.2023 im Seminarzentrum der Universitätsklinik Graz abgehalten.


Sanda Bilic
, MBA als 1. Vorsitzende des AuGe Vereins, begrüßte das Publikum zu Beginn. Neben der Jahreshauptversammlung der AuGe Mitglieder und einer Vorstellung der Augenabteilung der Universitätsklinik Graz, gab es zahlreiche spannende Vorträge zu Themen wie etwa Ophthalmo­onkologie, Operative Glaukomtherapie und Diabetes Management für die zahlreich ­erschienenen Teilnehmer:innen. ­Die Vortragenden des ersten Fortbildungstages umfassten unter anderem Prim. Univ.-Prof. Dr. Andreas Wedrich, PL DGKP Elke ­Granitz, BMA Simone Klinger, BBSc, BMA Teresa Hofer, BSC, MTD ­Daniela Frühwirth-Kaspar, FA Dr. Thomas Georgi, Priv.-Doz.in Dr.in Ingrid Boldin, Ing. Eduard Mötschger, MSc, DGKP Martina Kray, DGKP Marina Maier, FA Dr. Thomas Falb und DGKP Sandra Pfleger. ­
In den Fortbildungspausen konnten das Publikum eine umfangreiche Industrieausstellung bestaunen und sich auch über die spannenden Referate austauschen. Am zweiten Fortbildungstag wurden Workshops an der Universitätsaugenklinik Graz zu Themen wie IVOM, „sehbeeinträchtigter Mensch“ und eine Besichtigung des ­Clinical-Skill-Centers abgehalten. ◗

Anzeige:
ÖGWK Kongress 2024

SAVE THE DATE: Die 18. AuGe-Fortbildung findet am 10.05.2024 in Schladming in der Steiermark statt. Infos sind über die Homepage: www.auge-verein.at abrufbar.

Mehr zum Thema:

25. Salzburger Ophthalmologisches Symposium

20. BEST-Fortbildung 2023

LOG-Spring 2023: Die Wetlabs

LOG-Spring 2023

ÖOG-Refraktionskurs Jänner 2023

Anzeige:
ÖGWK Kongress 2024